Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Erste Keynote von Univ.-Prof. Dr. Enzo Weber auf der Denkwerkstätte Graz 2019

Dienstag, 19.02.2019

Titel des Vortrages „Digitalisierung und Arbeitsmarkt: Wirkungen und Herausforderungen“

Univ.-Prof. Dr. Enzo Weber ist Fachbereichsleiter im Forschungsbereich „Prognosen und gesamtwirtschaftliche Analysen“ am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB), einer Forschungseinrichtung der Bundesagentur für Arbeit, in Nürnberg und Lehrstuhlinhaber an der Universität Regensburg. Seine Forschungsbereiche umfassen Arbeitsmarkt, Makroökonomik, Prognose, Finanzmärkte sowie Ökonometrie. Zu seinen Themen im Bereich Arbeitsmarkt gehören gesamtwirtschaftliche Arbeitsmarktentwicklung, Arbeitskräftebedarf und -angebot, Arbeitslosigkeit, Arbeitsmarktreformen, Arbeitsmarktdynamik, Demographie und Rente, Arbeitsmarktpolitik sowie technologischer Wandel und Digitalisierung.

Für weitere Informationen siehe die Webseite am IAB und an der Universität Regensburg.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: